Zum Startmenü

 

 

So. 13.05. | Mo. 14.05. | Di. 15.05. | Mi. 16.05.

Do. 17.05. | Fr. 18.05. | Sa. 19.05. | So. 20.05.

 

Mittwoch, 16. Mai 2007


Gestern Nachmittag hörte es endlich auf zu regnen und die Sonne kam heraus. In den ansässigen PSTs war eine sehr spitze und recht große Protuberanz zu sehen.
Es wurde relativ schnell kalt und die wenigen Zirren lösten sich langsam in Feuchtigkeit auf. Reges Treiben. Aufbauen. Feuchtigkeit macht sich breit. Die Laune steigt. Beobachten. Zwischendurch zogen immer wieder einzelne Wolkenfelder durch, aber es konnte lange beobachtet werden. Der Komet Love Joy konnte in kleinen und großen Teleskopen gut gesehen werden.
Heute ist die Sonne mal nicht zu sehen, da sie diesmal über den Regenwolken steht.

Die heutige Aktion ist mit vielen Grüßen vom M.A.S.H. für "Q" gewidmet! :-)

© N. Kloth 2007
Das M.A.S.H. weiß sich jedoch bei dem Regen zu Helfen...

© N. Kloth 2007
...einmal kräftig ziehen...

© N. Kloth 2007
...und los geht's...

© N. Kloth 2007


© N. Kloth 2007


© N. Kloth 2007


© N. Kloth 2007


© N. Kloth 2007


© N. Kloth 2007


© N. Kloth 2007


© N. Kloth 2007


© N. Kloth 2007


© N. Kloth 2007
...eine Rettungsinsel (nach ca. einer Minute)...

© N. Kloth 2007
...von unten. Daß weiße ist übrigens Eis.

© N. Kloth 2007
...der "Schwimmanker" sorgt bei ausreichender Strömung für Fahrt...

© N. Kloth 2007
...eine Treppe für den Einstieg...

© N. Kloth 2007
...danach erst einmal die Bedienungsanleitung lesen, vielleicht wurde ja etwas vergessen...

Sonst gibt es neben weiteren Neuankömmlingen nichts neues, außer Regen...

 


© Nils Kloth 2005 - 2008

Noch mal von vorn? Gästebuch       nächster Tag